Reichen nicht 8 Stangen beim Slalom.....?
Diese Frage stellte sich heute Sammy beim Agility-Turnier des SV Bad Oldesloe.
Nachdem diesmal der Anfang im A-Lauf einwandfrei klappte, ich konnte Sammy am Start absetzen und sogar weggehen um ihn dann abzurufen, und er auch sonst super mitgearbeitet hat, kamen wir bei unserem "Zittergerät" Slalom an. Beim Training klappte es in letzter Zeit eigentlich recht gut. Aber heute fand Sammy, dass 8 Stangen eigentlich reichen und fädelte erst nach der zweiten Stange ein. Ich fing ihn wieder ein und wir begannen noch einmal ordentlich von vorn. Daraufhin meinte meine blaue Rennsemmel, dass man dann eben das ganze früher beendet und stieg zwei Stangen vorher aus. Auch hier bekam ich ihn aber wieder auf die Spur. Leider kostete das alles Zeit, so dass wir nur knapp unter der Vorgabe von 54 Sekunden lagen - aber trotzdem geschafft und mit einem SG auf dem 5. Platz den A-Lauf absolviert.
Im Jumping meinte Sammy dann das Spielchen wiederholen zu müssen, auch hier schlossen wir den Lauf dann mit einer Verweigerung und einem Fehler ab, leider aber auch mit einer saftigen Zeitstrafe, da wir wieder etliche Sekunden im Slalom liegen ließen. Daher nur ein G aber immerhin der 3. Platz.
Auch Renate und Smilla hatten so ihre Probleme mit dem Slalom, obwohl ich gerade bei Smilla die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass der Slalom einwandfrei klappt. Sie beherrscht ihn normalerweise von rechts und links im Schlaf und mit einer tollen Geschwindigkeit. Aber bei der Siegerehrung hieß es dann "Einer kam durch", nämlich Smilla, die mit einem G und 60 Sekunden den ersten Platz erreichte. Alle anderen A1 Minis liefen leider nur ein Dis.
Jedenfalls hatten Renate und ich viel Spass, ausserdem hat Sammy mir wieder deutlich gezeigt, dass er gerne mit mir arbeitet und hat sich auch beim Kläffen diesmal sehr zurück gehalten.
Renate und ich haben unser Ziel erreicht - nämlich ohne DIS durchzukommen - und konnten so gegen 17.00 Uhr zufrieden die Heimfahrt antreten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.



